Meine Ausbildung zum Ingenieur führte mich über Arbeiten in der Pharmaindustrie und der technischen Universität zur Tätigkeit als Projektingenieur im Anlagen- und Apparatebau. Diese Erfahrungen konnte ich im Engineering als Projektleiter ausbauen. Meine stetige Weiterentwicklung führte mich in die Position eines Geschäftsleiters im Engineering- und Beratungsgeschäft für die Pharmaindustrie, in der ich Wachstum im Auftrag eines internationalen Konzern generieren konnte.

 

Mein Erfolg, der durch meine Leidenschaft induziert ist, motivierte mich zu der Entscheidung eigene Wege zu gehen und mich fortan als Unternehmer direkt in den Dienst meiner Kunden zu stellen. Meine zielorientierte, analytische Arbeitsweise, das mir entgegengebrachte Vertrauen und meine Eigenmotivation nutze ich um die Anforderungen meiner Kunden effizient umzusetzen.

 

Als Unternehmer entwickle ich Geschäftskonzepte, sowie Unternehmensprozesse und als Ingenieur führe ich mit Engagement und Kreativität Investitionsprojekte für die Life Science Industrie.